Tatkräftig unterstützen

Schulgarten:

 

Der Förderverein hilft den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt der Valentin-Senger-Schule mit Pachtung eines schulnahen, knapp 1000qm großen, Kleingartengrundstücks umzusetzen. Damit wurde die Möglichkeit eines „grünes Klassenzimmers” geschaffen, komplett mit Gartenhütte, Holzbänken, Gemüsebeeten und Kräuterspiralen.

 

Viele Projekte haben hier schon stattgefunden.  Auch wurden mehrere Obstbäumchen, Johannisbeersträucher, Kartoffel, Karotten, Tomaten, usw. angepflanzt.  

Mal mit großem Erfolg, manchmal auch mit weniger. Ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg ist regelmäßiges Gießen, dafür brauchen wir Unterstützung! Zur Organisation haben wir eine          „Gieß-Doodle-Liste“ ins Leben gerufen, jede Familie kann sich hier eintragen (Name und Klasse), und so eine Woche Gießdienst übernehmen.

 

Übrigens können Vereinsmitglieder - nach Absprache - den Garten auch gerne für private Veranstaltungen mitnutzen!

 

 

Event-Team:

 

Das Event-Team des Fördervereins ist immer dabei, Veranstaltungen für die Kinder an der Schule zu planen und zu organisieren. Von Einschulungs- und Sommerfesten über Spendenlauf und Kinderzirkus bis zum Adventsmarkt, dank Einsatz der Eltern laufen diese Veranstaltungen seit Jahren sehr erfolgreich! Um im Event-Team aktiv mitzuarbeiten, einfach eine kurze Email an den Förderverein senden – wir freuen uns!

 

Schulhof-Gestaltung:

 

Ein Teil des Spendenlauferlöses soll für die Umgestaltung des Schulhofes und die Anschaffung von Spielgeräten genutzt werden.

Aus diesem Grund soll sich eine AG Schulhofgestaltung zu diesem Thema Gedanken machen. Wir suchen Eltern, die Spaß haben, zusammen mit dem Ansprechpartner des Lehrerkollegiums, Herrn Will, an der Gestaltung der Schulhof mitzuarbeiten. Bitte dazu einfach per Mail melden.

 

Schulbibliothek:

 

Wir unterstützen die Schulbibliotheksarbeit (Bestandspflege, Ausleihzeiten) und Aktionen zur Leseförderung (z. B. die Lesetüten zur Einschulung).

Buchspenden zur Erweiterung des Medienbestands sind immer willkommen: wichtig sind altersgerechte Inhalte (Altersempfehlung 6-11 Jahre), ein guter Zustand und neue Rechtschreibung.

Wir suchen Eltern, die Interesse haben, bei einem Leseprojekt mit dem Erzähltheater mitzumachen. Dazu einfach eine kurze Mail an uns.

 

Kontakte:

Valentin-Senger-Schule 

Valentin-Senger-Straße 9
60389 Frankfurt am Main

 
Tel: 069 212 33095
Fax: 069 212 34724
 
Poststelle.Valentin-Senger-Schule@Stadt-Frankfurt.de



Verein der Freunde und Förderer der Valentin-Senger-Schule e.V.

c/o K. Shahpar

vff-valentinsengerschule@web.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin-Senger-Schule

Schulträger:

Stadtschulamt Frankfurt am Main
Seehofstraße 41
60594 Frankfurt am Main


Verantwortliche i.S.d. § 6 Abs. 2 MDStV:
Johannes Will
(IT-Beauftragter der Valentin-Senger-Schule)

sowie
Cathleen Klockmann
(Konrektorin der Valentin-Senger-Schule)